Einzelberatung

Im Leben jedes Menschen gibt es Phasen, in denen man auf Grund äußerer Umstände mehr mit Unsicherheit, Zweifeln und mit der eigenen Identität beschäftigt ist, als in Zeiten, in denen das Gefühl vorherrscht, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen. Häufig ergeben sich daraus Schwierigkeiten, manchmal Krisen. Zum Beispiel, wenn sich das Elternsein ganz anders herausstellt, als ich es mir vor der Geburt vorgestellt habe. Oder wenn ich jemanden vor kurzer oder vor langer Zeit verloren habe.

Wenn es überhaupt etwas gibt, das uns auf existentielle Momente im Leben vorbereitet, dann ist es meines Erachtens, ein gutes Gefühl für sich selbst zu behalten. Was will ich? Was will ich nicht? Was brauche ich? Was brauche ich nicht? - sind bedeutsame Fragen, die sich aus den Herausforderungen besonderer Veränderung ergeben und gleichzeitig den Weg zu einem neuen Verständnis für sich selbst eröffnen.

Dauer eines Gesprächs: 60 min
Kosten/ Gespräch: 80 € (inkl. MwSt.)